Nia

Nia - getanzte Lebensfreude

For all subscribers, here a link to translate the text to all languages: http://translate.google.de/#

 

Ulrika Eiworth, Nia black belt, Pilates, Power Yoga, Zumba Trainerin und Ernährungscoach. 

Ein großer Schritt in meinem Leben war mit meiner Familie von Schweden nach Deutschland zu ziehen. Damals gehörte Schweden nicht zur EU und das hieß, keine Arbeitserlaubnis für mich. Aber studieren du rfte ich, und so habe ich in der Uni Heidelberg angefangen Pädagogik, Psychologie und Kinder- und Jugendpsychiatrie zu studieren. Nebenbei habe ich den Übungsleiterschein in Behindertensport absolviert, was mir sehr viel Spaß machte. Gleich danach konnte ich für 6 Jahre in einer großen Einrichtung, Aerobic für die geistig und körperlich Behinderten unterrichten.Aber ich wollte mehr, siehe meine Sportausbildungen:

Geboren in Schweden. 1978 Umzug mit Familie aus Schweden nach Deutschland.
Aus und Weiterbildung
unter anderem

Studium in Pädagogik in Göteborg und Stockholm

1983-1987 Studium in Pädagogik/Psychologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Universität Heidelberg
1987 Lizenz als Fachübungsleiterin in Behindertensport
1991-92 Weiterbildung an der Sport- und Gymnastikschule Karlsruhe als Fachlehrerin für Senioren- und Gesundheitssport
1994 DVGS-Rückenschulleiterin-Lizenz 1994 in Waldenburg,. www.berufskolleg-waldenburg.de
1995 Aerobic-Instructor-Lizenz bei der IFAA,. www.ifaa.de
1997-1998 NLP bei Synapse in Stuttgart
1998 Nia White Belt Ausbildung bei Debbie und Carlos Rosas, erste Nia-Trainerin in Süddeutschland
2000 Nia Blue Belt Intensive in den USA www.nianow.com
2001 Nia Brown Belt Intensive in den USA
2002 Pilatesausbildung bei Polestar und Safs-Beta
2003 Power-Yoga Ausbildung in der Schweiz, www.poweryoga.ch
2003 Black Belt Intensive mit Debbie und Carlos Rosas in den USA
2008 Ernährungscoach Ausbildung, www.Schloss-Schule.at
Mehrmals Nia Ausbildungen wiederholt, White Belt, Blue Belt und Brown Belt.
2010 Zumba Ausbildung in Freiburg www.zumba.com
2011 Zumba Gold Ausbildung in Oslo
2013 Pilates Spiraldynamik Lehrgang bei Christiane Wolff
2014 Hatha Yoga Ausbildung nach Yesudian (PBE Bad Wimpfen)
2015 Faszien Fitness Seminare bei Robert Schleip und Divo Müller in München und bei Annette Alveredo in Waldenburg
2017 Yin-Yoga Ausbildung (PBE Bad Wimpfen)

Berufliche Tätigkeiten

Arbeit in Schweden in mehreren Jugendeinrichtungen und mit Kindern im Alter von 7-16 Jahre

6 Jahre Tätigkeit im Behindertensport in Johannesanstalten Schwarzacher Hof

Mehrjährige Tätigkeit als Dozentin für die VHS Mosbach und Eberbach für Funktionsgymnastik, Callanetics, Aerobic, Bauch, Beine Po, Nia u.a.

Mehrjährige Tätigkeit als Rückenschul-Trainerin für die AOK Mosbach

Mehrjährige Tätigkeit als Aerobic- und Stepaerobic-Trainerin in diversen Studios

Seit 1998 Nia Trainerin in verschiedenen Studios u.a. in Mannheim, Heidelberg, Mosbach, Aglasterhausen

2001-2002 Organisatorin für die Nia Ausbildung in Deutschland mit Debbie und Carlos Rosas aus Portland, USA

Seit 2002 Außer Nia, Pilates Trainerin in verschiedenen Studios und Einrichtungen

Seit 2003 Außer Nia und Pilates, Power Yoga Trainerin in Heidelberg

Seit 2003 Organisatorin für die Nia Ausbildung in Mosbach mit Ann Christiansen, Nia Ausbilderin www.anniann.de


Workshops und Seminare

Seit 1995 Wellness-Wochenenden in Süddeutschland in Schloß Sennfeldt und Natur-Kultur-Hotel Stumpf.

Seit 1999 Workshops in Wien, Stockholm, Heidelberg, Mosbach, Stuttgart, Amberg, Aachen, Wiesbach, Saarbrücken, Kaiserslautern, Berlin, München, Starnberg u.a.

Seit 2000 Nia Wochen und ab 2003 auch Pilates, Yoga Wochen in einer Wellnessfarm in Schweden www.masesgarden.se

Seit 2001 Nia Ganztages Seminare bei der Berufskolleg Waldenburg www.berufskolleg-waldenburg.de

Seit 2001 Nia Wochenend-Seminare für VHS Aachen

Seit 2003 Nia, Pilates, Yoga und Zumba Wochenenden in Bildungshaus Mosbach/Neckarelz

Seit 2003 Nia Wochen in El Cabrito auf La Gomera in Spanien

Seit 2004 Nia Seminare bei VPT Akademie, Schule für Physiotherapeuten und Masseure www.VPT-akademie.de

Seit 2005-2012 Nia Wochen in Südfrankreich-Provence mit www.tangotours.de und unter eigene Organisation.

2016 und 2017 Nia, Pilates, Yoga und Faszien Wochen auf Sizilien, Hotel Kalura.

2017 Nia, Pilates, Yoga und Faszien Wochenenden für die Angestellte in Vitos-Klinik, Kassel 


Presentertätigkeit für Nia

Mehrmals Presenter bei Momentum, Fitness und Wellness Convention an der Uni Karlsruhe

2001 Presenter bei Momentum , Feel good – Body and Mind Convention an der Uni Karlsruhe

2001 Presenter bei 5th European Stars Convention von der IFAA in München

Mehrmals Presenter bei Best of IFAA in Mannheim www.ifaa.de

28.3.2002 Nia Presenter bei Südwestrundfunk,Treffpunkt Freizeit“

14.5 2002 Nia Presenter bei SAP Tagung Business, Intelligence und Enterprise Portals

6.4.-2003 Presenter bei der Aerobic Convention von der IFAA 5-6 April in Heidelberg

28.9-2003 Presenter bei Spa-Conzept in Köln, www.health-and-beauty.com

25.09 Nia Presenter für AOK und Karlsruher Turngau in Karlsdorf/Heuthard – 10. Gesundheitstag

02.10 Nia Presenter für Kneippverband Bexbach - 2. Bexbacher Kneippiade

22.01.2017 Nia Presenter Baden-Baden, Fit und Gesundheitstag



Mit mehreren Nia Artikeln in Zeitungen wie Madame, Mannheimer Morgen, Rhein Neckar Zeitung, Modern Living, Apotheken Umschau, spa manager, Body-Life, Gesundheits-Nachrichten e.t.c.

Die Nia Ausbildung war für mich genau das Richtige. Sie war, und ist, viel mehr als ich mir je hätte träumen lassen können. Sie beeinflußt mein ganzes Leben. Ich lerne den Tag, die Stunde, die Sekunde jetzt zu genießen, und ich habe noch viel zu lernen. Nia ist für mich ein reiner Genuß, Nia ist Meditation in Bewegung, Nia ist Lebensfreude! Pilates unterrichte ich seit 2002, es  ergänzt sich wunderbar mit Nia, auch Faszientraining und Yoga wo ich mich mehr vertieft habe.  2,5 Jahre habe ich auch Zumba  unterrichtet, war eine gute Erfahrung aber Nia macht mir mehr Spaß und es ist auch Lebensfreide pur!

"HAPPY-AGING" Ich nehme seit über 20 Jahren Juice Plus, eine Konzentrat aus 27 Sorten Obst, Gemüse und Beeren, sehr schonend und umweltbewußt hergestellt www.juiceplus.com/+eiworth71924r

 

 

Zo2 Framework Settings

Select one of sample color schemes

Google Font

Menu Font
Body Font
Heading Font

Body

Background Color
Text Color
Link Color
Background Image

Main Menu

Background Color
Modules Title
Text Color
Link Color
Background Image

Main Wrapper

Background Color
Modules Title
Text Color
Link Color
Background Image

Inset Wrapper

Background Color
Modules Title
Text Color
Link Color
Background Image

Bottom Wrapper

Background Color
Modules Title
Text Color
Link Color
Background Image
Background Color
Modules Title
Text Color
Link Color
Background Image
 
Top of Page